www.whiskykanzler.de

 

Raritätenkabinett - Eigenabfüllungen - Laphroaig Lounge - Ich über mich - Impressum - Home

Laphroaig Lounge

Die Laphroaig Lounge wurde vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit dem deutschen Importeur für Laphroaig ins Leben gerufen. Dort wurden unter anderem der Laphroaig 1991 for Germany, der Laphroaig 30y, der Laphroaig 32y und der "Lore" offiziell vorgestellt.
Nach dem Umzug von Wein & Whisky in die Hedwigstraße 2 in Berlin-Friedenau wurde die Lounge etwas verkleinert und wird in Zukunft wieder mehr genutzt werden. Die Lounge ist jedoch nicht öffentlich zugänglich, da ich nicht ständig im Laden anwesend bin.
Tastings werden angekündigt und in kleiner Runde stattfinden. Zur Zeit sind über 100 verschiedene Laphroaig offen und können auf den Messen verkostet werden, auf denen ich ausstelle. Eine Übericht befindet sich auf der Startseite.

Es ist soweit, die Laphroaig Lounge wird endlich mit Leben erfüllt. Das erste Treffen findet am 3.Mai von 19-21 Uhr in der Hedwigstr.2 in 12159 Berlin-Friedenau statt. Es wird kein "übliches" Tasting mit ewig langen Erklärungen, sondern es soll ein lockeres Treffen sein, bei dem per Dram abgerechnent wird. Zur Zeit sind über 100 verschiedene Laphroaig offen, da ist sicher für jeden etwas dabei. Der Importeur von Laphroaig BeamSuntory hat noch einen leckeren ExtraDram zugesagt, der nicht nur 10, 12 oder 18 Jahre alt ist. Lasst Euch einfach überraschen...
Da der Platz in der Laphroaig Lounge begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung unter malt1497@aol.com.

Fotos der "neuen" Lounge folgen in Kürze.